Event xp+ and quest xp+ every weekend!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Event xp+ and quest xp+ every weekend!

      Event xp+ and Quest xp+ every weekend 15
      1.  
        Yes (11) 73%
      2.  
        No (4) 27%
      Hallo zusammen!

      Ich habe mir mal ein neues Event für das Spiel überlegt.

      Wie wäre es ein Wochenende im Monat ein Xp plus und Quest plus Event zu machen? Oder vielleicht sogar jedes Wochenende? Das somit die Aktivität am Wochenende steigt und es dadurch auch PvP z.B im Doku 80 gibt wegen Dokukrieg gewinnen für mehr Quest XP oder Hochland/Mirhur( Durch die DQs und HQs). Vielleicht steigt sogar die komplette Woche die Spielerzahl( durch vielleicht Videos und Streams beim leveln, pvp und so weiter.

      Teilt eure meinung!
    • Hmm.. Könnte klappen, doch ich habe für "No" gevoted, weil ich das mit dem Monat nicht gelesen habe. Mit jedem Wochenende stimme ich aber nicht zu, da es einfach dann viel zu leicht wäre an lvl 90 zu kommen, obwohl es eh schon ziemlich einfach ist.
      Als eine monatliche Sache wäre es vielleicht eine gute Idee, obwohl es eh schon viele Events gibt + Daily Events
      ░░░░░░░░░░░█▀▀░░█░░░░░░
      ░░░░░░▄▀▀▀▀░░░░░█▄▄░░░░
      ░░░░░░█░█░░░░░░░░░░▐░░░
      ░░░░░░▐▐░░░░░░░░░▄░▐░░░
      ░░░░░░█░░░░░░░░▄▀▀░▐░░░
      ░░░░▄▀░░░░░░░░▐░▄▄▀░░░░
      ░░▄▀░░░▐░░░░░█▄▀░▐░░░░░
      ░░█░░░▐░░░░░░░░▄░█░░░░░
      ░░░█▄░░▀▄░░░░▄▀▐░█░░░░░
      ░░░█▐▀▀▀░▀▀▀▀░░▐░█░░░░░
      ░░▐█▐▄░░▀░░░░░░▐░█▄▄░░░
      ░░░▀▀░▄gameforge ░▐▄▄▄▀░░
      ░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░
    • pidu2 wrote:

      Ich denke nicht, dass EXP+ Events die Spieleranzahl merklich erhöhen wird.
      Schnelleres Leveln bringt ja nur schnelleres LvL 90 und dann leveln die Spieler ja auch nicht mehr.

      jarek wrote:

      Hmm.. Könnte klappen, doch ich habe für "No" gevoted, weil ich das mit dem Monat nicht gelesen habe. Mit jedem Wochenende stimme ich aber nicht zu, da es einfach dann viel zu leicht wäre an lvl 90 zu kommen, obwohl es eh schon ziemlich einfach ist.
      Als eine monatliche Sache wäre es vielleicht eine gute Idee, obwohl es eh schon viele Events gibt + Daily Events
      Mehr Leute auf 90= mehr Leute fürs PvP?
      Mehr Leute die beim PvP mitmachen z.B dann auch mal öfter Ardir nach GE gehen oder auch mal zwischen durch? Fördert aufjeden auch den Server da es bei 4story hauptsächlich ums PvP geht oder irre ich mich da? Es gibt halt viele die sich nur mit Schokis leveln weil ihnen das leveln zu anstrengend ist( ich denke mal weil sie eher noch am Offi gewöhnt sind) .Oder sich dann auch direkt mehrere Charaktere auf 90 leveln können dadurch haben sie auch mehr Abwechslung und haben eine Wahl mit welcher Klasse sie Spielen.

      Und man es schon gesehen, falls mal Questevents waren oder gute xp event so ab 200% das die Spielerzahl einfach viel höher war.
      Oft gibt es dann auch high PvP z.B im Kampf um Doku 80 um sich den levelvorteil zu holen( dort wird dann oft 30 minuten durch gekämpft)
      Oder Mirhur kämpfen dann z.B Valo Level Gruppen gegen Deri, das dann oft endet das stellenweise 2-3 Gruppen gegeneinander kämpfen. Durch so sachen reden die Leute positiv über diesen Server und nicht darüber das die meisten Leute nur den ganzen Tag farmen es nur PvP gibt im BOG oder GE.

      Und ich habe mich fürs Wochenende Entschieden da die meisten leute da eher zeit haben. Vielleicht schauen dann mal welche auf den Server rein, sehen oh man levelt ja extrem schnell hier und kommen dann auch öfter in der Woche online. Sprich sie sehen ja auch viel mehr Valos in Mosalien, hochland, mirhur haben dann auch ihre kleinen Kämpfe und denken sich oh wie Geil. Und nicht wie jetzt wo die ganzen Level gebiete leer sind und man fasst kein dort sieht. Sprich man sieht in jeden level Gebiet mehr Leute(yesode, nezak, ardir, hod etc.)
    • Unsichtbar wrote:

      Mehr Leute auf 90= mehr Leute fürs PvP?
      Klar, aber mit dieser Begründung kann man auch dafür stimmen die EXP Raten generell nochmal x10 zu machen.

      Unsichtbar wrote:

      Und nicht wie jetzt wo die ganzen Level gebiete leer sind und man fasst kein dort sieht.
      Wie gesagt, wegen EXP Events werden die Level Gebiete nicht weniger leer.
      Nur halt während dem Event voller und dafür ausserhalb des Events noch leerer.
      Ich denke nicht, dass es etwas daran ändern wird, dass viele Leute mit EXP Choc leveln.
    • pidu2 wrote:

      Unsichtbar wrote:

      Mehr Leute auf 90= mehr Leute fürs PvP?
      Klar, aber mit dieser Begründung kann man auch dafür stimmen die EXP Raten generell nochmal x10 zu machen.

      Unsichtbar wrote:

      Und nicht wie jetzt wo die ganzen Level gebiete leer sind und man fasst kein dort sieht.
      Wie gesagt, wegen EXP Events werden die Level Gebiete nicht weniger leer.Nur halt während dem Event voller und dafür ausserhalb des Events noch leerer.
      Ich denke nicht, dass es etwas daran ändern wird, dass viele Leute mit EXP Choc leveln.
      Falls du es mal endlich verstehen kannst was ich genau meine.

      Es geht darum das die meisten Leute eher am Wochenende zeit haben sich mal ein Privat Server oder neue spiele anzusehen.
      Durch diese levelevents werden die ganzen Level maps voller sprich der neue Spieler denkt sich nice der Server ist ja relativ aktiv dann level ich mich mal hoch und überrede meine Kollegen hier auch anzufangen. Und nicht wie jetzt wie du es selber sagst das die Maps schon leer sind und dann der neue Spieler sich denkt der Server ist ja voll leer. Es geht halt einfach darum den Server gut zu verkaufen so das die Spieler die neu sind auch drauf bleiben und nicht das Game direkt wieder löschen weil sie z.B in yesode 2 leute nur sehen anstatt bei so Quest und Level event 10-20?

      Falls du andere Vorschläge hast die, die Spielerzahl auf den Server ankurbeln lässt lass sie mich bitte wissen.
    • Ich verstehe schon was du meinst.
      Denke wir haben wohl einfach andere Meinungen darüber ob eine solche Änderung die Spielerzahl signifikant nach oben treiben wird ;)
      Ich denke das meiste Potential an neuen Spieler wäre bei den Leuten die früher 4s Offi gespielt haben, auf dem Patch wie der Server sich auch befindet. Allerdings nehme ich an, dass die meisten wohl gar nicht wissen, dass ein solcher Server existiert (welcher dazu noch nichtmal auf Pay-2-Win basiert).
      Wie man diese Leute erreichen will ist wiederum eine andere Frage ^^