4Story - Die Community heutzutage

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • 4Story - Die Community heutzutage

      Frosch wrote:

      v0de wrote:

      das Problem ist das valo nicht zusammen arbeitet ...
      Ihr habt es aber auch schnell aufgegeben ^^ MrHappyMeal versucht gerade sein Glück.Aber der Transfer ist ja auch komplett freiwillig. Vllt will ja irgendwer für einen Ausgleich sorgen....

      Wir haben ja nie gesagt dass wir versuchen irgendwas auf Valorian zusammen zu schweißen oder sonstiges, wir sind lediglich gewechselt um ein bisschen zu unterstützen und haben von vorne herein auch gesagt, dass das keine Lösung auf Dauer mit uns ist, weil wir wieder rüber wollen um mit Balla zu spielen. :)

      Für uns 3 machts jedoch relativ wenig Sinn, da sonst das Gebra Pvp ziemlich langweilig wird.

      Wenn Leute wechseln, müsste man welche finden, die GE/PvE aktiv sind.

      Viele Leute sind da auch nicht gebraucht, siehe GE gestern, hat Valorian nicht gerade wenig Leute.
    • Technilo wrote:

      Frosch wrote:

      v0de wrote:

      das Problem ist das valo nicht zusammen arbeitet ...
      Ihr habt es aber auch schnell aufgegeben ^^ MrHappyMeal versucht gerade sein Glück.Aber der Transfer ist ja auch komplett freiwillig. Vllt will ja irgendwer für einen Ausgleich sorgen....
      Wir haben ja nie gesagt dass wir versuchen irgendwas auf Valorian zusammen zu schweißen oder sonstiges, wir sind lediglich gewechselt um ein bisschen zu unterstützen und haben von vorne herein auch gesagt, dass das keine Lösung auf Dauer mit uns ist, weil wir wieder rüber wollen um mit Balla zu spielen. :)

      Für uns 3 machts jedoch relativ wenig Sinn, da sonst das Gebra Pvp ziemlich langweilig wird.

      Wenn Leute wechseln, müsste man welche finden, die GE/PvE aktiv sind.

      Viele Leute sind da auch nicht gebraucht, siehe GE gestern, hat Valorian nicht gerade wenig Leute.
      habe ich auch Verständnis für :)
      Ein Krieger ist ja schonmal auf Valo gewechselt und an Sinnen mangelt es auf Valo sehr. Wie sich der Rest entwickelt wird sich zeigen.
    • Also ich finde es so ein bisschen traurig was aus der 4Story Community geworden ist.

      Dass ist ein Oldschool Server, hier sollen die alten, guten alten Momente wieder erweckt werden.
      Ich kann mich nicht daran erinnern dass früher auf dem Offi es streit von wegen Valo mehr Deri mehr gab..
      Ebenfalls kann ich mich nicht daran erinnern dass das 4Story Team früher Accounts gemoved hat (korrigiert mich falls dies doch der fall war, aber ich kann mich nicht daran erinnern).

      Wenn früher zb. Deri mehr waren da wurde nicht gleich aufgehört oder das Team angeschrieben, man hat sich gegenseitig geholfen und somit die Nation besser bewaffnet und unterstützt.
      Wenn hier einige Leute aufhören nur weil eine Nation mal eine Gruppe mehr Spieler hat, liegt es daran weil man nicht Teamfähig ist.


      Diese Nachricht sollte sich an niemanden persönlich Wenden, es ist einfach nur meine Zusammenfassung davon was ich miterlebt habe.

      Community Manager | Video Editor | Everything
    • SwiperDE wrote:

      Also ich finde es so ein bisschen traurig was aus der 4Story Community geworden ist.

      Dass ist ein Oldschool Server, hier sollen die alten, guten alten Momente wieder erweckt werden.
      Ich kann mich nicht daran erinnern dass früher auf dem Offi es streit von wegen Valo mehr Deri mehr gab..
      Ebenfalls kann ich mich nicht daran erinnern dass das 4Story Team früher Accounts gemoved hat (korrigiert mich falls dies doch der fall war, aber ich kann mich nicht daran erinnern).

      Wenn früher zb. Deri mehr waren da wurde nicht gleich aufgehört oder das Team angeschrieben, man hat sich gegenseitig geholfen und somit die Nation besser bewaffnet und unterstützt.
      Wenn hier einige Leute aufhören nur weil eine Nation mal eine Gruppe mehr Spieler hat, liegt es daran weil man nicht Teamfähig ist.


      Diese Nachricht sollte sich an niemanden persönlich Wenden, es ist einfach nur meine Zusammenfassung davon was ich miterlebt habe.
      Es fängt doch schon jedes mal in BoG an... Derion hat halt die stärkeren Waffen. Man ist so froh, dass man Area21 nicht im BoG sieht. Kaum geht es los, sieht man ihn aber auf einmal doch. Da fragt man sich, warum sich diese Leute immer reinbuggen. Und dann wollen mir Leute, mit den er spielen tut was von fairen PvP erzählen? Ha, dass ich nicht lache!
      Und ja du hast recht, auf dem Offi haben alle zusammen gehalten. Deri und Valo zusammen. Da war es kein problem, wenn man mal als Valo auf Derion Gottsteine bauen will. Ich hab hier ganz andere Erfahrung gemacht. Er ließ mich einfach nicht rein, weil ich ein Valo bin. Was ist das denn für eine antwort? Wir hätten sie doch genauso rein gelassen? Ja, nach 3 Tagen hat er mich dann doch eingeladen. Aber ich durfte es niemanden aus der Gilde erzählen. Aber das ist trd lächerlich.

      Und warum wir noch flamen? Ganz klar. Wegen dieses SCHEIß INVISTERBEMAGES! Holy gehen die mir auf den Sack! Ich nehme die jetzt schon die letzten Tage auf und schneide mal was zusammen. Damit Derion vllt selber mal sieht, wie lächerlich dieses scheiß Invi Getue ist! Claropatron. Ganz gutes beispiel heute. Er kommt im Invi rein. Stunnt. Stirbt. Wiederbelebungsrolle. Wiederbelbeungsinvi in uns rein. Stunn. Tot. Und immer und immer und immer wieder. Nach knapp 1 Minute schon 60 % Blackface. WP!
      Klar nutzen wir auch Wiederbelebungsschriftrollen! Aber komplett anders. Wenn wir im Massen PvP z.B. bei der Ge im Gebiet sterben. Dann belebe ich mich damit, damit ich bei meinem Team wieder bin. Aber nicht, damit ich danach einen Invistunn setzten kann. Nein! Ich nutze diese Rolle, da ich sonst gar nicht ins Gebiet zurück komme, was wir gerade angreifen. Weil halt noch echt viele Deris so in den Gebieten rumlaufen. Also nutze ich diese Rolle. Werde wiederbelebt, renne im Invi zurück zu meinem Team. Lasse mich neu buffen, buffe mich selbst und komme DANN. Aber auch erst DANN WENN ICH SCHON WIEDER LANGE SICHTBAR BIN in den kampf zurück!

      Muss jetzt grün weiter schreiben, da ich die Originalfarbe nicht finde.

      Was ich auch nicht verstehe, warum sich die ganzen Gilden an keine absprachen halten. Man bespricht es im Teamspeak zusammen. Sie sagen zu allem ja. Und in der GE schreiben sie es dann auch noch provokativ in den Raid-Chat, dass sie jetzt doch das und das angreifen. Obwohl es doch was anderes geplant ist. Wir Valos sind weniger. Wir Valos sind auch teilweise schlechter ausgerüstet, als die Deris. Und wir schaffen es nur zusammen! Warum kann man nicht zusammen arbeiten?

      Deanerys
      My name is Deanerys and not Daenerys! Say NO to invistunns!
    • Deanerys wrote:

      Wir müssen nicht gleich alle miteinander Freundschaft schließen. Aber es wird doch wohl nicht so schwer sein, sich für 30 Minuten zusammen zu reißen und an einem Strang zu ziehen.
      Da hast du natürlich recht, die Nation muss Teamfähig sein. Mit einer Nation die es nicht ist wird es schwer sein eine gute GE zu führen. Aber bei UR früher hat's dann alles doch irgendwie geklappt. Wir als Gilde hassten die andere Gilde in unserer Nation, haben es aber geschafft uns abzusprechen und somit waren wir oftmals weniger sind aber Taktisch rangegangen.

      Es muss ja nicht immer sein dass eine ganze Gruppe ein Gebiet holt, es geht in dem Spiel ja immernoch um Spaß. Ich bin oft nur zum Testen mit einen Gottgeisttrank in ein Gebiet geflogen, und habe versucht es zu holen. Ob dies bei 4Ancient geht weiß ich nicht (nehme nicht an GE teil).
      Aber wegen Invis da bräuchtet ihr doch einfach nen Krieger mit in der Gruppe, oder halt nen' Schatti?

      Community Manager | Video Editor | Everything
    • SwiperDE wrote:

      Deanerys wrote:

      Wir müssen nicht gleich alle miteinander Freundschaft schließen. Aber es wird doch wohl nicht so schwer sein, sich für 30 Minuten zusammen zu reißen und an einem Strang zu ziehen.
      Da hast du natürlich recht, die Nation muss Teamfähig sein. Mit einer Nation die es nicht ist wird es schwer sein eine gute GE zu führen. Aber bei UR früher hat's dann alles doch irgendwie geklappt. Wir als Gilde hassten die andere Gilde in unserer Nation, haben es aber geschafft uns abzusprechen und somit waren wir oftmals weniger sind aber Taktisch rangegangen.
      Es muss ja nicht immer sein dass eine ganze Gruppe ein Gebiet holt, es geht in dem Spiel ja immernoch um Spaß. Ich bin oft nur zum Testen mit einen Gottgeisttrank in ein Gebiet geflogen, und habe versucht es zu holen. Ob dies bei 4Ancient geht weiß ich nicht (nehme nicht an GE teil).
      Aber wegen Invis da bräuchtet ihr doch einfach nen Krieger mit in der Gruppe, oder halt nen' Schatti?
      Die haben doch auch mehr als genug Krieger und Schattis. Sobald einer aber mal einen Invi schluckt, wird direkt auf Valo Accounts geloggt oder man wird im Forum angeschrieben und rumgeheult. Entweder soll man klar machen, dass die invis kein Tabu mehr sind. Oder beide sollen sie dran halten.

      Zur Ge. Das ist schade das du nicht dran Teil nimmst. Aber wenn wir das so machen würden wir du wohl mal damals. Das wäre nicht sehr Nice. Weil wir wollen das Gebiet ja nicht „stehlen“. Wir wollen das Gebiet nach einem schönen „Kampf“ ja „verdient“ erobern. So finde ich das. Es macht kein Sinn, wenn wir so Aktionen wie manche Deri gilden es mal in Gebrauch bei uns versuchten. Während wir am Aufgang gegen die Deris gekämpft haben, kamen hinter uns einfach eine Gruppe Priester hochgeflogen und versuchten den Pat zu toten. Also davon bin ich kein Fan. Und ich weiß nicht wie es bei den anderen aussieht. Weil wenn das jeder so macht. Dann ist die Ge nach 5 Minuten vorbei.

      Deanerys
      My name is Deanerys and not Daenerys! Say NO to invistunns!
    • Deanerys wrote:

      SwiperDE wrote:

      Deanerys wrote:

      Wir müssen nicht gleich alle miteinander Freundschaft schließen. Aber es wird doch wohl nicht so schwer sein, sich für 30 Minuten zusammen zu reißen und an einem Strang zu ziehen.
      Da hast du natürlich recht, die Nation muss Teamfähig sein. Mit einer Nation die es nicht ist wird es schwer sein eine gute GE zu führen. Aber bei UR früher hat's dann alles doch irgendwie geklappt. Wir als Gilde hassten die andere Gilde in unserer Nation, haben es aber geschafft uns abzusprechen und somit waren wir oftmals weniger sind aber Taktisch rangegangen.Es muss ja nicht immer sein dass eine ganze Gruppe ein Gebiet holt, es geht in dem Spiel ja immernoch um Spaß. Ich bin oft nur zum Testen mit einen Gottgeisttrank in ein Gebiet geflogen, und habe versucht es zu holen. Ob dies bei 4Ancient geht weiß ich nicht (nehme nicht an GE teil).
      Aber wegen Invis da bräuchtet ihr doch einfach nen Krieger mit in der Gruppe, oder halt nen' Schatti?
      Die haben doch auch mehr als genug Krieger und Schattis. Sobald einer aber mal einen Invi schluckt, wird direkt auf Valo Accounts geloggt oder man wird im Forum angeschrieben und rumgeheult. Entweder soll man klar machen, dass die invis kein Tabu mehr sind. Oder beide sollen sie dran halten.
      Zur Ge. Das ist schade das du nicht dran Teil nimmst. Aber wenn wir das so machen würden wir du wohl mal damals. Das wäre nicht sehr Nice. Weil wir wollen das Gebiet ja nicht „stehlen“. Wir wollen das Gebiet nach einem schönen „Kampf“ ja „verdient“ erobern. So finde ich das. Es macht kein Sinn, wenn wir so Aktionen wie manche Deri gilden es mal in Gebrauch bei uns versuchten. Während wir am Aufgang gegen die Deris gekämpft haben, kamen hinter uns einfach eine Gruppe Priester hochgeflogen und versuchten den Pat zu toten. Also davon bin ich kein Fan. Und ich weiß nicht wie es bei den anderen aussieht. Weil wenn das jeder so macht. Dann ist die Ge nach 5 Minuten vorbei.

      Deanerys
      Da hast du natürlich recht, aber es wird nie was werden ohne invis. Sie wurden ja teilweise deshalb in das Spiel von den Entwicklern eingefügt.
      Wenn man sie hat, sollte man sie auch nutzen. Es gibt genug möglichkeiten sich dagegen zu wehren (Aoes legen, Tab+Stunn)
      Und wenn dass nichts bringt dann ist es halt so.
      Und dass mit den Vogel kann man sehen wie man will. Wenn man davor mit einer anderen Gilde in der selben Nation ausgemacht hat welche Gebiete welche Gilde holt, könnte mam dies natürlich nicht machen. Aber das wird hier wohl kein Thema sein wenn die Gilden sich nicht absprechen.

      Solche dinge wie Invis etc. Stehen schon immer im Vordergrund, aber manche können nicht ohne.

      Man sollte halt alle Vorteile nutzen die einem zur Verfügung stehen, darunter Invis.

      Ich kann verstehen dass es nicht schön ist gestunnt zu werden von jemanden der im Invi war. Ich selber spiele (wenn ich dies mal tu) ohne Invis)
      Ganz verbieten können wir sie einfach nicht, denn dann wird genauso geflamet.

      Community Manager | Video Editor | Everything
    • Juten Tach allerseits!

      Ich bin echt nicht der Mensch, der sich oft zu Wort meldet, vor allem in Foren nicht.

      Aber es gibt ja für alles ein erstes Mal, darum hier mein Senf zu dieser ewig langen Wurst was Eq, Massenverhältnisse und sonstigen Kram angeht.

      Ich spiele jetzt seit Februar diesen Jahres hier auf diesem Server, mit einer kleinen Pause von ca. 5/6 Wochen.
      Aufgrund der doch sehr langen Dauer für diesen doch noch jungen Server, meine ich einen Großteil des Wandels der Leute und des Servers miterlebt zu haben.

      Im Endeffekt haben beide Parteien recht in einigen Punkten.

      Es gab auf Valo definitiv eine Zeit wo wir mehr waren. Damals zur Signs of Dragon (SoD) Zeit, waren es zur Ge-Zeit bis zu 4 Grp alle im Bereich 80-90. Zu diesem Zeitpunkt wurde Derion immer überrannt.

      Davor war es auf Deri LeyasRitter die den Server komplett dominiert haben. Da wurden auch ohne Probleme mal 5 Gebiete gedefft.

      Jetzt ist es halt GmbH die aufgrund der enormen Masse dominieren. Natürlich spielt auch noch das Zusammenspiel in Derion eine Rolle. Zur Ge-Zeit laufen die Gilden mehr zusammen und Koordinieren sich mehr.

      Wie man sieht, eine Seite hat schon immer dominiert. Das wird auch zu 99% immer so sein.

      Was mir persönlich aufgefallen ist oder zumindest so vorkommt ist, dass die Valogilden nie richtig zusammengearbeitet haben.
      Ob es damals war wo noch Deathmagic und die Franzosengilde und SoD die größten Gilden waren oder eben heute. Es gab kaum bis keine Absprachen. Immerhin bessert es sich in kleinen Schritten aufgrund der Bemühung von einigen wenigen Leuten. Man wird ja sehen wie es sich weiterentwickelt.

      Zum Thema Eq. Beide Seiten haben Leute die einfach vom Eq her schon stark sind und bei einigen ist dann auch noch das Gameplay sehr Nice.
      Balla ist für mich ein super Beispiel dafür. Drückt extremen DMG und frisst im Gegensatz kaum welchen+ sehr guter Spieler, was die Hölle ist. Als Priester bin ich froh wenn er auf einer anderen Map läuft als ich. Valo ist aber genau das gleiche wir haben zurzeit 2x 24 Pvp Ruten und gut Equipte Mages auf unserer Seite.
      Ich sehe am Eq jetzt nicht die großen Probleme. Ich empfinde zwar dass Derion etwas besseres Eq hat, ich fluche auch öfter mal im Teamspeak darüber, aber so sehr stört es mich dann doch wieder nicht.

      Schlimmer hingegen finde ich das Spiel allgemein von einigen Leuten, ebenfalls auf beiden Seiten.

      Auf Valo werden Invis genutzt, Rezzrollen geused und ne Menge Porterhüpferei von einigen Leuten betrieben. Heute und früher so. Wer sich fragt wie kann ich das beurteilen? Als SoD Übermacht war bin ich freiwillig auf Derion gewechselt um auszugleichen, da es dort auch noch Priestermangel gab. Die Valos haben das dann trotzdem noch gemacht, obwohl es sinnloses überrennen ist und nicht mehr einem PvP-Spiel entspricht.

      Auf Deri wird ebenfalls viel so gespielt, jedoch intensiver, nach meinem Empfinden. Und das finde ich macht das PvP und den Spielspaß sehr kaputt, zurzeit. Besonders wenn so einige Macro-Bogis rumrennen.

      Aber man wird ja sehen was die Zeit bringt.

      xUncut
    • xuncut wrote:

      Juten Tach allerseits!

      Ich bin echt nicht der Mensch, der sich oft zu Wort meldet, vor allem in Foren nicht.

      Aber es gibt ja für alles ein erstes Mal, darum hier mein Senf zu dieser ewig langen Wurst was Eq, Massenverhältnisse und sonstigen Kram angeht.

      Ich spiele jetzt seit Februar diesen Jahres hier auf diesem Server, mit einer kleinen Pause von ca. 5/6 Wochen.
      Aufgrund der doch sehr langen Dauer für diesen doch noch jungen Server, meine ich einen Großteil des Wandels der Leute und des Servers miterlebt zu haben.

      Im Endeffekt haben beide Parteien recht in einigen Punkten.

      Es gab auf Valo definitiv eine Zeit wo wir mehr waren. Damals zur Signs of Dragon (SoD) Zeit, waren es zur Ge-Zeit bis zu 4 Grp alle im Bereich 80-90. Zu diesem Zeitpunkt wurde Derion immer überrannt.

      Davor war es auf Deri LeyasRitter die den Server komplett dominiert haben. Da wurden auch ohne Probleme mal 5 Gebiete gedefft.

      Jetzt ist es halt GmbH die aufgrund der enormen Masse dominieren. Natürlich spielt auch noch das Zusammenspiel in Derion eine Rolle. Zur Ge-Zeit laufen die Gilden mehr zusammen und Koordinieren sich mehr.

      Wie man sieht, eine Seite hat schon immer dominiert. Das wird auch zu 99% immer so sein.

      Was mir persönlich aufgefallen ist oder zumindest so vorkommt ist, dass die Valogilden nie richtig zusammengearbeitet haben.
      Ob es damals war wo noch Deathmagic und die Franzosengilde und SoD die größten Gilden waren oder eben heute. Es gab kaum bis keine Absprachen. Immerhin bessert es sich in kleinen Schritten aufgrund der Bemühung von einigen wenigen Leuten. Man wird ja sehen wie es sich weiterentwickelt.

      Zum Thema Eq. Beide Seiten haben Leute die einfach vom Eq her schon stark sind und bei einigen ist dann auch noch das Gameplay sehr Nice.
      Balla ist für mich ein super Beispiel dafür. Drückt extremen DMG und frisst im Gegensatz kaum welchen+ sehr guter Spieler, was die Hölle ist. Als Priester bin ich froh wenn er auf einer anderen Map läuft als ich. Valo ist aber genau das gleiche wir haben zurzeit 2x 24 Pvp Ruten und gut Equipte Mages auf unserer Seite.
      Ich sehe am Eq jetzt nicht die großen Probleme. Ich empfinde zwar dass Derion etwas besseres Eq hat, ich fluche auch öfter mal im Teamspeak darüber, aber so sehr stört es mich dann doch wieder nicht.

      Schlimmer hingegen finde ich das Spiel allgemein von einigen Leuten, ebenfalls auf beiden Seiten.

      Auf Valo werden Invis genutzt, Rezzrollen geused und ne Menge Porterhüpferei von einigen Leuten betrieben. Heute und früher so. Wer sich fragt wie kann ich das beurteilen? Als SoD Übermacht war bin ich freiwillig auf Derion gewechselt um auszugleichen, da es dort auch noch Priestermangel gab. Die Valos haben das dann trotzdem noch gemacht, obwohl es sinnloses überrennen ist und nicht mehr einem PvP-Spiel entspricht.

      Auf Deri wird ebenfalls viel so gespielt, jedoch intensiver, nach meinem Empfinden. Und das finde ich macht das PvP und den Spielspaß sehr kaputt, zurzeit. Besonders wenn so einige Macro-Bogis rumrennen.

      Aber man wird ja sehen was die Zeit bringt.

      xUncut
      +1

      Community Manager | Video Editor | Everything
    • Was ich aber noch schlimmer finde als Invis etcs sind, dass man nicht wirklich faires PvP findet. Lasst mich von einem Ereignis erzählen:

      Ich war die Woche mit Ayato nach der Ge noch ein wenig in Ardir. Er mit Bogi ich mit Priester. Kommen 2 Bogis nach Ardir und wir kämpfen. Ich bin ehrlich. Wir haben aufs Maul bekommen. Auf einmal käpften wir aber nicht mehr gegen 2 Bogis. Nein, wir kämpften auf einmal gegen 4 Bogis. Warum bitte? Warum kommt eQuel auf einmal mit noch mehr Leuten. Ich meine, wenn wir gegen die beiden Bogis hart gewonnen hätten, dann hätte ich es vielleicht nachvollziehen können. aber die haben schon so gewonnen. Und dann kommen noch mehr?

      Warum dürfen sich nicht mal 4 Leute in ruhe duellieren? Warum müssen auf 2 4 werden und irgend wann noch mehr? ?( ?(
      My name is Deanerys and not Daenerys! Say NO to invistunns!