Poll - Create your own cloak [over]

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Poll - Create your own cloak [over]

      Howdy valued community!

      This event is over. Here are the results: CLICK ME

      Rewards are as following:
      - For each participant : 30moonstones and 100bonuspoints
      - Most voted emblem : 2500 Moonstones and 3000 Bonuspoints
      - Second most voted emblem : 1250 moonstones and 1500 Bonuspoints
      - Third most voted emblem : 750 moonstones
      - Fourth - Tenth most voted emblems : 500 moonstones

      Download the .zip file to see all cloak's: download.4ancient.eu/events/Sp…ustom%20Cloak%20Event.zip

      Please vote for your favourite cloak(s) here: Link removed, the event is over.

      UPDATE: Poll Update - Create your own cloak


      If we notice that someone is cheating, we will disqualify the player from the poll!

      Good Luck!

      Community Manager | Video Editor | Everything
    • Dann kommt aber wieder ein komplett anderes Ergebnis raus... Das ist halt auch wieder bisschen blöd..
      Weil einige waren halt auch ohne diesen Mist weit oben mit drinnen. Und wenn Ihr jetzt abstimmt. Habt ihr ja safe nen anderen Geschmack als die ersten, die hier gevotet haben.

      Auf auf jeden Fall toll, dass ihr da eine Lösung sucht!
      PS: Der TGM Status hatte mir schon gefallen :thumbsup: :thumbsup:
      My name is Deanerys and not Daenerys! Say NO to invistunns!
    • Deanerys wrote:

      Dann kommt aber wieder ein komplett anderes Ergebnis raus... Das ist halt auch wieder bisschen blöd..
      Weil einige waren halt auch ohne diesen Mist weit oben mit drinnen. Und wenn Ihr jetzt abstimmt. Habt ihr ja safe nen anderen Geschmack als die ersten, die hier gevotet haben.

      Auf auf jeden Fall toll, dass ihr da eine Lösung sucht!
      PS: Der TGM Status hatte mir schon gefallen :thumbsup: :thumbsup:
      Bin zurzeit am überlegen.

      Community Manager | Video Editor | Everything
    • SwiperDE wrote:

      Okay, ich habe einen Plan. Werde jedoch zu diesem Zeitpunkt noch nichts sagen. Das Voting wird heute 23:59 beendet!

      Alright, I have a plan. I won't give you any informations about it yet. The voting will finish today at 23.59!
      Was für ein Plan, statt sich ein faires Voting System auszudenken, werden bei deinem Plan alle gepushten (ob selbst oder von wem anderes) mit einem Umhang belohnt und faire Spieler bestraft, in dem sie keinerlei Chance auf einen Umhang hatten, außer sie hätten sich auch selbst gepusht. Ich mein selbst die eindeutig gepushten kommen jetzt auf Platz 6-10... Und erhalten für die unfaire Teilnahme einen Umhang.
      Als ich auf den Server angefangen habe, kam zwei Wochen später die Eventwelle. Anfangs war ich sehr beeindruckt was hier alles für die Community gemacht wird. Dann kamen die Eventwochen, wo teilweise Events einfach nicht gestartet wurden oder Belohnung nicht verschickt wurden. Hmmm kann passieren bei der Anzahl an Events. Das Umhang Event hörte sich auch verführend an. Am Anfang hieß es "die meisten Likes" entscheiden. Dies führte zur Dislike Welle, weil jeder selbst gewinnen wollte. Naja man hätte ja auch einfach die Dislikes nicht beachten können und untersuchen können, wer sich mehrere Acc zum Liken gemacht hat und diese bei der Auswertung nicht mit einbeziehen.
      Dann wurde das Event zu spät beendet. Ihr habt selbst eine Frist gesetzt und zum Beispiel der "Teemo Umhang" wurde nach Einsendeschluss noch mit einbezogen. Dann sollte man erst keine Frist setzten, wenn man sie eh nicht einhält.
      Die erstellte Umfrage führte dann zum krönenden Abschluss. Nach einigen Minuten kamen die Umhänge von ValoRapha zum Beispiel schon auf unrealistische 20 Votes.
      Naja man hat gehofft solche Fälle werden disqualifiziert, wie es in der Ankündigung stand.
      Stattdessen wird geschrieben "Ich habe einen Plan". Man wartet gespannt auf den Plan und wird dann enttäuscht. Durch diese ein achtel Regel zählt jede abgegebene Stimme als 8 Stimmen, was einfach weiterhin nur unfair ist. Und selbst wenn sich diese paar Leute nicht finden , bleibt man im Ranking der Top 10 und erhält einen Umhang. WO ist da der Sinn?

      Gucken wir uns mal die Top 10 an und vergleichen die Votes mit den Likes im Erstellungsthread
      Platz 1 Roland: 6 Likes aber 128 Votes
      Platz 2 Teemo: 9 Likes aber 77 Votes (und Teilnahme nach Teilnahmeschluss)
      Platz 3 Deanerys : 3 Likes aber 66 Votes (bemerkbar ist noch dass das Wappen nicht annähernd mittig ist => so gut wie kein Aufwand)
      Platz 4 vShinku 2: 7 Likes aber 56 Votes (hier sieht man zumindest dass der Entwerfer sich Mühe gegeben hat)
      Platz 5 Masamune: 7 Likes aber 39 Votes (hier sieht man zumindest dass der Entwerfer sich Mühe gegeben hat)
      Platz 6 und 7 : Valorapha 7 und 4 Likes aber 37/26 Votes
      Platz 8 Shuyin: 6 Likes aber 22 Votes
      Platz 9 Sakato: 19 Likes und 21 Votes (das hört sich mal verdient an und nicht gepusht)
      Platz 10 Navaro: 5 Likes und 20 Votes

      Das sind jetzt die glücklichen Gewinner, bemerkbar ist, dass der Abstand zwischen Likes und Votes extrem groß ist, bis auf Platz 9. Außerdem kommen Umhänge von ioMatrix mit Drachenmotiven, die im Thread teilweise über 15 Votes haben nicht ins Ranking.
      Generell wurde der Thread mit dem Poll Link nur 300 mal aufgerufen , aber über 500 Stimmen verteilt...
      Swiper war es bewusst dass die Umfrage missbraucht wurde, trotzdem verwendet er diese um die Gewinner zu bestimmen.
      Und ich bin mir sicher dass es die unfairen Pusher nicht interessiert ob sie jetzt 2. oder 6. sind, da sie eh nur ihren Umhang wollten.

      SwiperDE wrote:

      Ich bin am überlegen ob ich die Abstimmung beenden werde. 500 Votes sind nicht normal. Entweder machen wir es so dass nur ausgewählte User wählen dürfen (und das Team) oder wir werden es im Forum machen, dort können wir nachschauen wer wie oft und für wen gevotet hat.
      Die Variante, dass die User und das Team im Forum wählen dürfen, wäre um einiges fairer. Ein Vorschlag wäre, dass nur User die bis zum 27./28.8 erstellt wurden Stimmberechtigt sind, um mehrfach ACC zu verhindern.

      Mein Vorschlag wäre es , die Umfrage als ungültig zu erklären und sich Gedanken um eine neue Abstimmung zu machen, die fairer ist und nicht missbraucht werden kann.

      Dann kann die Community & das Team sich wirklich für die 10 besten entscheiden!

      Ich hoffe Swiper und das Team denken nochmal drüber nach bevor sie die Umhänge verteilen, da sich bis auf 10 Leute (die gepushten) vermutlich alle Teilnehmer unfair behandelt fühlen.
      Das kostet zwar mehr Zeit, es würde aber von der Qualität des Teams überzeugen.


      mfg Frosch
    • WTF? Was hat das denn mit diesem scheiß Mittig zu tun? Ich hab halt keine krassen Paint-Skills. Holy shit...
      Und diese Bemerkung bei Saki (das hört sich mal verdient an und nicht gepusht) :'D
      Glaubst du ich habe mir das vorgestellt, dass ich auf einmal ganz weit vorne bin? Der 8te hätte mir auch gereicht.
      My name is Deanerys and not Daenerys! Say NO to invistunns!
    • Deanerys wrote:

      WTF? Was hat das denn mit diesem scheiß Mittig zu tun? Ich hab halt keine krassen Paint-Skills. Holy shit...
      war nur eine Anmerkung :)

      Wenn du so überzeugt von deinem Umhang bist, sollte eine faire Abstimmung ja eigentlich kein Problem sein.

      Deanerys wrote:


      Und diese Bemerkung bei Saki (das hört sich mal verdient an und nicht gepusht) :'D
      Glaubst du ich habe mir das vorgestellt, dass ich auf einmal ganz weit vorne bin? Der 8te hätte mir auch gereicht.
      Klar hätte dir jeder Platz in der Top 10 gefallen, geht ja eh nur um den Umhang.

      The post was edited 1 time, last by Frosch ().

    • Trd musst du nicht anfangen "schlecht" über mich zu reden... Finde ich bisschen schade, da unsere GRP ja eig zusammen spielen ?(
      Sollte es irgend wann wieder ein Event geben, werde ich mir ganz viel Mühe beim gestallten oder sonst was geben! Das verspreche ich Dir! Ich werde es so mittig setzen, wie es nur mittig zu setzen geht!
      Aber vllt habe ich ja glück und das Team bzw der Chef hier vom ganzen, der dann die Umhänge "schneidert" ist so nett und setzt es mittig :) :thumbsup: :thumbsup: . Damit du dann diesen Schandfleck <X <X nicht immer bei der GE sehen musst und es dir jeden Tag aufs neue deine Gute Laune verdirbt. :saint:
      My name is Deanerys and not Daenerys! Say NO to invistunns!
    • Deanerys wrote:

      Trd musst du nicht anfangen "schlecht" über mich zu reden... Finde ich bisschen schade, da unsere GRP ja eig zusammen spielen ?(
      Sollte es irgend wann wieder ein Event geben, werde ich mir ganz viel Mühe beim gestallten oder sonst was geben! Das verspreche ich Dir! Ich werde es so mittig setzen, wie es nur mittig zu setzen geht!
      Aber vllt habe ich ja glück und das Team bzw der Chef hier vom ganzen, der dann die Umhänge "schneidert" ist so nett und setzt es mittig :) :thumbsup: :thumbsup: . Damit du dann diesen Schandfleck <X <X nicht immer bei der GE sehen musst und es dir jeden Tag aufs neue deine Gute Laune verdirbt. :saint:
      genau deswegen hast du scheinbar nie zur Grp gehört, aber das hat hier nichts zu suchen
    • Also um mal hier zusammenzufassen:

      Ihr wollt ernsthaft das zu den ersten 10. Plätzen machen und das hier verlieren lassen???

      Wo liegt da der Sinn?
      Das Voting wurde ganz einfach mal gefaked und das wisst ihr. Statt sich eine andere Alternative auszudenken, nehmt ihr weiterhin die Votes der Leute die ganz offensichtlich gemogelt haben.
      Auch wenn ich unter den 10 Plätzen bin wäre ich für eine komplett neue Abstimmung, völlig egal ob mein " Pimmel-Umhang" weiterkommt oder nicht.

      Leute wie iomatix , vshinku , Frosch und Gerall hätten für mich mit ihren kreativen Umhängen die ersten 5 Plätze verdient, da selbst ein unkreativer Mensch erkennen kann, dass hier mehr als 5 Minuten für die Umhänge investiert wurden.
      Ich habe mich auch wahnsinnig über diese Events gefreut und finde es sehr schade dass solche Bilder gewinnen die ich mir nicht mal auf Klopapier drucken würde...
      Wenn ihr diese Votes tatsächlich durchsetzen wollt, dann seid ihr nicht besser als die GMs auf dem Offi Server ( diejenigen die wissen wie es auf dem Offi Forum zugeht wissen, dass das was ich gerade geschrieben habe in keinster Weise nett war...)

      Da man sich nicht wirklich auf die Vote´s der Teilnehmer verlassen kann, würde ich vorschlagen, dass 3 - 5 Gm´s sich die 10 besten Bilder raussuchen und abstimmen nach Kreativität, Idee etc. und eine neue Platzierung bekanntgeben, das wäre für mich jetzt die allerbeste Lösung!

      The post was edited 1 time, last by SaKaTo ().

    • Frosch wrote:

      SwiperDE wrote:

      Okay, ich habe einen Plan. Werde jedoch zu diesem Zeitpunkt noch nichts sagen. Das Voting wird heute 23:59 beendet!

      Alright, I have a plan. I won't give you any informations about it yet. The voting will finish today at 23.59!
      Was für ein Plan, statt sich ein faires Voting System auszudenken, werden bei deinem Plan alle gepushten (ob selbst oder von wem anderes) mit einem Umhang belohnt und faire Spieler bestraft, in dem sie keinerlei Chance auf einen Umhang hatten, außer sie hätten sich auch selbst gepusht. Ich mein selbst die eindeutig gepushten kommen jetzt auf Platz 6-10... Und erhalten für die unfaire Teilnahme einen Umhang.Als ich auf den Server angefangen habe, kam zwei Wochen später die Eventwelle. Anfangs war ich sehr beeindruckt was hier alles für die Community gemacht wird. Dann kamen die Eventwochen, wo teilweise Events einfach nicht gestartet wurden oder Belohnung nicht verschickt wurden. Hmmm kann passieren bei der Anzahl an Events. Das Umhang Event hörte sich auch verführend an. Am Anfang hieß es "die meisten Likes" entscheiden. Dies führte zur Dislike Welle, weil jeder selbst gewinnen wollte. Naja man hätte ja auch einfach die Dislikes nicht beachten können und untersuchen können, wer sich mehrere Acc zum Liken gemacht hat und diese bei der Auswertung nicht mit einbeziehen.
      Dann wurde das Event zu spät beendet. Ihr habt selbst eine Frist gesetzt und zum Beispiel der "Teemo Umhang" wurde nach Einsendeschluss noch mit einbezogen. Dann sollte man erst keine Frist setzten, wenn man sie eh nicht einhält.
      Die erstellte Umfrage führte dann zum krönenden Abschluss. Nach einigen Minuten kamen die Umhänge von ValoRapha zum Beispiel schon auf unrealistische 20 Votes.
      Naja man hat gehofft solche Fälle werden disqualifiziert, wie es in der Ankündigung stand.
      Stattdessen wird geschrieben "Ich habe einen Plan". Man wartet gespannt auf den Plan und wird dann enttäuscht. Durch diese ein achtel Regel zählt jede abgegebene Stimme als 8 Stimmen, was einfach weiterhin nur unfair ist. Und selbst wenn sich diese paar Leute nicht finden , bleibt man im Ranking der Top 10 und erhält einen Umhang. WO ist da der Sinn?

      Gucken wir uns mal die Top 10 an und vergleichen die Votes mit den Likes im Erstellungsthread
      Platz 1 Roland: 6 Likes aber 128 Votes
      Platz 2 Teemo: 9 Likes aber 77 Votes (und Teilnahme nach Teilnahmeschluss)
      Platz 3 Deanerys : 3 Likes aber 66 Votes (bemerkbar ist noch dass das Wappen nicht annähernd mittig ist => so gut wie kein Aufwand)
      Platz 4 vShinku 2: 7 Likes aber 56 Votes (hier sieht man zumindest dass der Entwerfer sich Mühe gegeben hat)
      Platz 5 Masamune: 7 Likes aber 39 Votes (hier sieht man zumindest dass der Entwerfer sich Mühe gegeben hat)
      Platz 6 und 7 : Valorapha 7 und 4 Likes aber 37/26 Votes
      Platz 8 Shuyin: 6 Likes aber 22 Votes
      Platz 9 Sakato: 19 Likes und 21 Votes (das hört sich mal verdient an und nicht gepusht)
      Platz 10 Navaro: 5 Likes und 20 Votes

      Das sind jetzt die glücklichen Gewinner, bemerkbar ist, dass der Abstand zwischen Likes und Votes extrem groß ist, bis auf Platz 9. Außerdem kommen Umhänge von ioMatrix mit Drachenmotiven, die im Thread teilweise über 15 Votes haben nicht ins Ranking.
      Generell wurde der Thread mit dem Poll Link nur 300 mal aufgerufen , aber über 500 Stimmen verteilt...
      Swiper war es bewusst dass die Umfrage missbraucht wurde, trotzdem verwendet er diese um die Gewinner zu bestimmen.
      Und ich bin mir sicher dass es die unfairen Pusher nicht interessiert ob sie jetzt 2. oder 6. sind, da sie eh nur ihren Umhang wollten.

      SwiperDE wrote:

      Ich bin am überlegen ob ich die Abstimmung beenden werde. 500 Votes sind nicht normal. Entweder machen wir es so dass nur ausgewählte User wählen dürfen (und das Team) oder wir werden es im Forum machen, dort können wir nachschauen wer wie oft und für wen gevotet hat.
      Die Variante, dass die User und das Team im Forum wählen dürfen, wäre um einiges fairer. Ein Vorschlag wäre, dass nur User die bis zum 27./28.8 erstellt wurden Stimmberechtigt sind, um mehrfach ACC zu verhindern.
      Mein Vorschlag wäre es , die Umfrage als ungültig zu erklären und sich Gedanken um eine neue Abstimmung zu machen, die fairer ist und nicht missbraucht werden kann.

      Dann kann die Community & das Team sich wirklich für die 10 besten entscheiden!

      Ich hoffe Swiper und das Team denken nochmal drüber nach bevor sie die Umhänge verteilen, da sich bis auf 10 Leute (die gepushten) vermutlich alle Teilnehmer unfair behandelt fühlen.
      Das kostet zwar mehr Zeit, es würde aber von der Qualität des Teams überzeugen.


      mfg Frosch
      Würdest du dir meinen Plan erstmal richtig durchlesen würdest du verstehen dass die Leute die betrogen haben hiermit sehr bestraft werden und die Votes die Real waren müssten ja kein Problem haben dies zu beweisen. Das nächste mal bitte meinen Text richtig lesen.

      Community Manager | Video Editor | Everything